F2 mit 3:2 Arbeitssieg zum Auftakt

Nachdem noch in der Vorwoche das erste Spiel der Rückrunde aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen abgesagt werden musste, konnten unsere F2-Junioren am vergangenen Samstag die Rückrunde gegen den BSV Roleber mit einem Heimspiel beginnen.

Der Gegner, der noch im Hinspiel klar geschlagen werden konnte, zeigte sich deutlich verbessert. Die Pecher spielten aus einer stabilen Defensive heraus nach vorn und konnten sich so einige Chancen erarbeiten. Allerdings war die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit nicht gut und die Stürmer agierten oft überhastet. Die Pecher wirkten in ihrem Rückrundenauftakt doch recht nervös. So ging es trotz Feldüberlegenheit mit 0:0 in die Halbzeit.

Wenn auch die Pecher F2-Junioren mehr Spielanteile hatten, so blieben die Gegner aus Roleber doch stets mit Kontern gefährlich, insbesondere wenn sie mit langen Bällen operierten. So kam, was kommen musste: bei sehr hoch stehender Abwehr gelang der Mannschaft aus Roleber zu Beginn der zweiten Halbzeit ein sehenswerter Konter, der mit der 1:0 Führung für die Gäste abgeschlossen werden konnte. Wie so oft in der Vergangenheit hatten die Pecher diesen „Weckruf“ gebraucht, um endlich richtig Gas zu geben. Nur wenige Minuten nach dem Gegentor gelang dem Pecher Rechtsaußen der Ausgleich nach herrlichem Sololauf, bei dem er wuchtig zum wichtigen 1:1 ins lange Eck einschoss. Die Pecher machten weiter Druck und spielten nun den gewünschten Tempofußball, der rasch die beruhigende 3:1 Führung brachte. Roleber steckte jedoch nicht auf und schloss einen weiteren langen Torwartabschlag erfolgreich ab, nachdem die Pecher Abwehr den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone befördert hatte. Am Ende gelang es den F2-Junioren den 3:2 Sieg etwas glücklich, aber hochverdient über die Zeit zu bringen.

So war es ein verdienter Arbeitssieg, den sich die Pecher erkämpft haben. Spielerisch und vor allem beim Abschluss wird man sich jedoch steigern müssen, um die kommenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern.