Zwei Pecher dominieren die diesjährigen Tischtennis Mini-Meisterschaften
Unsere beiden Tischtennis Nachwuchsspieler Moritz und Christian hatten bereits den Ortsentscheid in Wachtberg in der Altersklasse bis 8 Jahre (Jahrgang 2010) Ende 2018 klar für sich entscheiden können.
Dass die beiden auch den Kreisentscheid in Witterschlick am 10.03.2019 so dominieren würden, damit hatte man jedoch nicht unbedingt rechnen können. Am Kreisentscheid nahmen insgesamt 12 Kinder des Kreises Bonn teil, die den Sieger in 2 Gruppen à 6 unter sich ausspielten. Moritz und Christian gewannen ihre Gruppe jeweils souverän. Im Halbfinale hatte Moritz etwas Mühe mit dem starken Gegner aus Oberkassel und er benötigte 5 Sätze um ins Finale einzuziehen.
Wie schon im Ortsentscheid standen sich nun Moritz und Christian im Finale gegenüber. Im Ortsentscheid hatte noch Christian die Nase vorn und es sah anfangs so aus als würde ihm auch dieses Mal ein Sieg gelingen nachdem er bereits mit 2:0 Sätzen vorne lag.
Moritz kämpfte nun aber um jeden Ball und es gelang ihm tatsächlich noch seinen Vereinskameraden und guten Freund im entscheidenden fünften Satz niederzuringen. Christian war verständlicherweise zunächst etwas enttäuscht, gab sich jedoch als sehr fairer Verlierer. Mit dem zweiten Platz konnte er natürlich auch sehr zufrieden und stolz sein.
Die anwesenden Eltern als Zuschauer staunten nicht schlecht auf welch hohem Niveau die beiden Pecher ihr Finale spielten. Da ging es in spektakulären Ballwechseln hin und her und blieb bis zum Schluss spannend.
Mit dem Sieg im Kreisentscheid haben sich unsere Pecher nun für den Bezirksausscheid qualifiziert und werden am 07.04. in Kerpen den Kreis Bonn vertreten. Für den FC Pech ist das ein toller Erfolg und ein Zeichen, dass die Jugendarbeit insbesondere bei den Jüngsten im Verein eine sehr gute Entwicklung nimmt. Der Verein und ganz Pech drücken alle Daumen, wenn es im April nach Kerpen geht, um auch auf Bezirksebene für Furore zu sorgen.