Entfesselte F2-Junioren mit Turniersieg

Nachdem die Pecher F2-Junioren vor zwei Wochen bereits beim Sommerturnier des SV Wachtberg triumphierten und ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten, nahm die Mannschaft am vergangenen Samstag am Freundschaftscup des SV Wormersdorf teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde der Sieger des stark besetzten Turniers unter acht Mannschaften der Region in zwei Gruppen ausgespielt.
In der Gruppenphase bekamen es unsere F2-Junioren zunächst mit dem TuS Vernich, der 1. Mannschaft des Gastgebers SV Wormersdorf und dem FV Endenich zu tun. Alle drei Spiele konnten nach sehr guten Leistungen souverän mit einer makellosen Bilanz von 8:0 Toren gewonnen werden. Dabei wurde der sehr starke Gastgeber SV Wormersdorf 1 in einem großen „Kraftakt“ und mit dem Tor in letzter Minute knapp mit 1:0 geschlagen.
Im Halbfinale trafen die Pecher nun auf die Mannschaft der JSG Erft. Unsere F2-Junioren erwischten einen guten Start, gingen recht früh mit 1:0 in Führung und schienen das Spiel zu kontrollieren. Die JSG Erft steckte nicht auf und so gelang in den Schlussminuten der nicht unverdiente Ausgleich. Das Siebenmeterschießen musste daher die Entscheidung bringen. Gleich dem ersten Pecher – ansonsten ein ausgesprochen sicherer Schütze – versagten die Nerven und er jagte den Ball in den „Orbit“. Glücklicherweise für unsere F2-Junioren zeigten sich die Schützen der JSG Erft nicht sonderlich treffsicher und vergaben ihrerseits zwei Versuche, so dass die Pecher letztlich verdient ins Finale einzogen.
Hier bekamen es unsere F2-Junioren abermals mit Wormersdorf 1 zu tun. Es war klar, dass nun nochmal alle Kräfte mobilisiert werden mussten, denn ein Spiel auf Augenhöhe konnte erwartet werden. Wormersdorf bot das beste Team auf, das es zu bieten hatte und wollte die Niederlage aus der Vorrunde unbedingt wiedergutmachen. Doch die Pecher waren von Beginn an voll da und zeigten einen tollen Kampfgeist gegen das starke Kombinationsspiel der Wormersdorfer. Einige brenzlige Situation mussten überstanden werden, so dass der Pecher Torwart einige Male in höchster Not rettete. Aber auch die Pecher erarbeiteten sich Chancen und waren gegen Ende sogar das spielbestimmende Team. Doch es half nichts und nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, so dass abermals das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste.

Die Pecher traten mit denselben Schützen wie im Halbfinale an, die sich dieses Mal sehr nervenstark zeigten und ihre Siebenmeter souverän verwandelten bevor der Wormersdorfer Kapitän als letzter Schütze antrat. Mit großer Konzentration und einer bärenstarken Parade konnte der Pecher Schlussmann diesen Siebenmeter entschärfen und wurde so zum Held des Spiels. Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr und der Pecher Torwart musste sich erst einmal unter seinen begeisterten Mannschaftskameraden „begraben” lassen. Die große Anspannung hatte auch bei den mitgereisten Fans, Eltern und Trainern Spuren hinterlassen. Umso größer war die Freude als unsere F2-Junioren als Sieger des Turniers geehrt wurden.
Es war ein großartiger Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison, die am 4. Juli mit einer Party ordentlich gefeiert wird.