Pecher Nachwuchsmannschaften 3x Meister, 1x Vizemeister und ein 3. Platz
Am Montag, den 16.12. – kurz vor Beginn der Weihnachtsferien – feierte der Pecher Tischtennis-Nachwuchs die zurückliegende Saison und hatte wahrlich allen Grund dazu.
Die gerade zu Ende gegangene Herbstrunde war die erfolgreichste Saison der Pecher Tischtennis-Jugend aller Zeiten! Die Saisonabschlussfeier – einmal mehr unterstützt durch ein exzellentes Catering der Pecher Metzgerei Wolf – beinhaltete ebenso ein vereinsinternes Weihnachtsturnier. Der TT-Shop in Sankt Augustin steuerte hierfür zahlreiche Preise bei, über die sich die Teilnehmer freuen durften.
Zunächst aber wurden die Meistermannschaften geehrt.
Bei den jüngsten Spielern (B-Schüler – bis 12 Jahre) gelang in der 2. Kreisklasse beinahe ein Doppelsieg. Hierbei ist anzumerken, dass etliche Pecher Spieler eigentlich noch C-Schüler sind und als 9-Jährige bereits im älteren Jahrgang antreten. Moritz und Christian waren hier trotz ihres jungen Alters über jeden Zweifel erhaben und beherrschten die Liga fast nach Belieben. Mit einer unglaublichen Bilanz von 35:0 Spielen gaben sie nicht ein einziges Spiel verloren – eine beispiellose Meisterleistung. Nur ganz knapp dahinter und sogar punktgleich mit dem Zweitplatzierten rangierte bereits die Dritte Pecher Mannschaft. Mattes, Johannes, Martin, Bruno und Gavin zeigten starke Leistungen und demonstrierten die Ausnahmestellung des Pecher Tischtennis-Nachwuchses in dieser Liga. Der Pecher Kader war auch in der Breite sehr leistungsstark und am Ende mit zwei Aufsteigern in dieser Liga absolute Spitze!
Auch in der 1. Kreisklasse der B-Schüler dominierten die Pecher Spieler das Geschehen. Ohne Niederlage absolvierten Jannis, Hadrien und Emil ihre Spiele mit großer Souveränität und wurden verdient Meister. Jannis avancierte dabei mit einer tadellosen persönlichen Bilanz von 11:0 Spielen zum besten Spieler der Liga.
Die Schüler-A Mannschaft der Pecher rückte in dieser Saison bereits ebenfalls in den höheren Jahrgang auf und startete im Jugendbereich (bis 17 Jahre) in der 1. Kreisklasse. Demnach ging man mit eher gedämpften Erwartungen in diese Spielrunde. Umso erstaunlicher war es dann wie sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern konnte, um am Ende der Serie den nicht für möglich gehaltenen Meistertitel zu gewinnen. Das dabei sogar die starke Mannschaft aus Witterschlick auf die Plätze verwiesen werden konnte nachdem man diese im direkten Duell klar bezwungen hatte, war schon eine höchst erstaunliche Entwicklung. Benedikt, Gerrit, Anna, Amelie, Colin und Lennart haben sich enorm gesteigert und repräsentierten die insgesamt ausgeglichenste Mannschaft der Liga, so dass die Meisterschaft auch vollends verdient gewonnen wurde.
Die Pecher Topmannschaft startete naturgemäß im Jugendbereich und hier in der Bezirksklasse des Spielbezirks Mittelrhein, der auch Köln umfasst. In dieser Liga ist das Niveau bereits sehr hoch. Nachdem hier im Vorjahr noch reichlich Lehrgeld gezahlt wurde, ließen die Pecher Jungs dieses Mal nichts anbrennen und zeigten ihrerseits, dass sie aus der Vorsaison gelernt hatten. Mit einem hervorragenden zweiten Platz sicherten sie sich am Ende die Vizemeisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga.
Nachdem der Pecher Nachwuchs in dieser Saison bereits bei der Bonner Kreismeisterschaft für Furore gesorgt hatte, konnte der FC Pech mit 3 Meistertiteln, einer Vizemeisterschaft und enormen Leistungssteigerungen in allen Bereichen die neue Stärke im Jugendtischtennis demonstrieren. Das Trainerteam war hierbei natürlich voll des Lobes und freute sich mit den Kindern und Jugendlichen über die großartigen Erfolge. Weiter so!