Pech meets Rheinland-Pfalz

FC Pech vs. Rheinland-Pfalz 3:0

In der Vorbereitung zur Rückrunde der A-Jugend Kreissonderliga Bonn, prüfte der Tabellenführer FC Pech drei Mannschaften aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz. Dabei sprangen drei Siege bei höher- und gleichklassigen Gegnern heraus.

Im ersten Spiel kam der vermeintlich stärkste Gegner mit dem Rheinlandligisten Ahrweiler BC. Clever eingestellt ließ man diese das Spiel machen und hatte eine nahezu hundertprozentige Chancenverwertung, welche auch für einen Rheinlandligisten nicht wettzumachen war. 3:2 war das Endergebnis.

Schlimmer kam es für den Bezirksligisten aus Zissen, der an einem Freitagabend eine bittere 6:0 Schlappe hinnehmen musste. Anscheinend nicht gewarnt vor dem FC Pech liefen die Zissener in den einen und anderen Konter und hatten die Herausforderung, die eigentlich die Pecher haben wollten.

Zum Abschluss kam es zum Rückspiel aus der Saisonvorbereitung im Sommer bei der Grafschafter JSG. Die Grafschafter waren bisher die einzige Mannschaft die in dieser Saison gegen den FC Pech gewonnen hatten. Durch eine frühe 1:0 Führung wollte man das anscheinend auch wiederholen bis jedoch den Gastgebern in der Schlussphase die Kraft ausging und am Ende mit 3:1 verloren.

Das Ziel die Pecher A-Jugend für die Rückrunde in der doch deutlich stärkeren Sonderliga Bonn zu erden, so die Aussage von Trainer Andreas Jaensch, hat nicht geklappt. Damit kommt es wahrscheinlich zur ersten richtigen Prüfung am nächsten Samstag im Rückrundenspiel in Plittersdorf. (Samstag 15.02 17:15 Uhr Neckarstr).

FC Pech meets Rheinland-Pfalz