Vor ein paar Wochen wurden wir für diverse Mannschaftsarten zum 100 jährigen Jubiläumsturnier beim SSV Plittersdorf eingeladen. Das der FC Pech zahlreiche Jugend-Mannschaften schicken würde, war ja sofort klar, aber auch eine Altherren-Mannschaft ?
Aktuell treffen wir AH uns, sicherlich auch pandemiebedingt, ehrlicherweise mehr oder weniger regelmäßig einmal die Woche zum gemütlichen Kick und sind froh, wenn mal 8-10 Mann auf dem Platz stehen.
Nach kurzer teaminterner Rücksprache stand dann aber sehr schnell fest, daß der FC Pech in der Lage sein sollte, zu solchen besonderen Anlässen von befreundeten Nachbarvereinen auch wieder eine „alte Garde“ senden zu können.
Somit machten wir uns dann letzten Freitag mit immerhin acht Mann auf dem Weg zum Turnier. Als Hauptziele wurden „Spaß haben“, „verletzungsfrei bleiben“ und „unsere Vereinsfarben würdig vertreten“ definiert.
Mit etwas Glück, aber sicherlich keinesfalls unverdient, absolvierten wir die Gruppenphase gegen Hertha Bonn, Plittersdorf und die BG Wissen ungeschlagen, so daß wir als Gruppenzweiter tatsächlich im Halbfinale standen. Hier wartete mit dem GFV der absolute Turnierfavorit.
Doch spätestens da setzte bei unserem Team der Effekt ein, den alle Fußballer genau kennen und warum wir alle unseren Sport so lieben. Wir hatten „Blut geleckt“ und waren endgültig im Turniermodus angekommen.
Mit einer taktischen Meisterleistung und konsequenter Defensivarbeit, wurde dem GFV ein 0:0 abgerungen. Im folgenden Elfmeterschießen war es dann unser Torwart, der mit drei Glanzparaden den Finaleinzug fast im Alleingang sicherte -> „Clemens Mertes FUSSBALLGOTT“
Das Finale gegen den Oberkasseler FV gestaltete sich überraschend eindeutig. Nach einer 2:0 Führung kam der Gegner nur kurz vor Schluß mit dem Anschlusstreffer nochmal kurz gefährlich auf. Letztlich konnten wir aber auch dieses Spiel gewinnen.
Somit stand das Unglaubliche dann endgültig fest. Der FC Pech hatte das Altherren-Turnier beim SSV Plittersdorf tatsächlich gewonnen !
Die Freude kannte natürlich keine Grenzen und nach einer standesgemäßen und feuchtfröhlichen Feiern kam das Siegerteam samt Siegerpokal glücklich und zufrieden wieder in Pech an.
An dieser Stelle also auch nochmal der Aufruf an alle Fußballer ab 30 aufwärts -> Wer Lust und Zeit hat ist jederzeit herzlich eingeladen !
Wir trainieren jeden Dienstag ab 19:30 Uhr oben am Platz und freuen uns immer über Gleichgesinnte.
„Zum Glück gibt’s Pech!“
Eure Alten Herren