Am Sonntag fand der Rückspiel Derbytag in Villip statt. Beide Seniorenmannschaften der Herren spielten nacheinander auf dem neuen Kunstrasenplatz und der schönen Sportanlage in Villip.
Zunächst gewann die zweite Mannschaft des FC Pech mit 2:0 gegen die Hausherren und bleiben damit dicht hinter Tabellenführer Lessenich im Rennen um den direkten Aufstieg. Beide Tore erzielte Justin Eckstein.
Im heiß erwarteten Derby der ersten Mannschaften gingen die Pecher früh mit 1:0 in Führung, die aber nur kurze Zeit hielt. Ein hammerstarker Freistoß der Villiper Marcel Engels markierte den in der Anfangsphase verdienten Ausgleich. Die Villiper konnten aber insbesondere in der Abwehr nicht die Pecher im Zaum halten, sodass zur Halbzeit bereits eine 4:1 Führung der Gäste auf dem Papier stand. Das erwartete Aufbäumen der Hausherren nach der Pause wehrte nur wenige Minuten bis das fünf und 6:1 der Gäste erfolgte. Danach war der Drops gelutscht und das Spiel plätscherte mehr oder weniger so über die Zeit.