Im Spitzenspiel der Kreisliga B2 Bonn empfing der FC Pech den den Tabellenführer SSV Plittersdorf. Die Pecher gingen dagegen mit einer Serie von 11 ungeschlagenen Partien in das Spiel. Es war das erwartete schnelle und kämpferische Spiel. Beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Das 1:0 für die Gäste fiel nach einer Ecke die die Pecher nicht richtig klären könnten, sodaß Alexander Böwing eiskalt den Ball ins Tor drosch.
Nach der Halbzeit stellte Trainer Andreas Jaensch auf ein noch offensiveres Spielsystem um und es ging nur noch in die Richtung des Plittersdorfer Tores. Den Ausgleich erzielte Simon Schütte nach herrlichem Kopfball von Johann Böttger, den Torhüter Michael Krämer zunächst noch klasse an die Latte lenken konnte, der Nachschuss aber war nicht haltbar (IMG_4454). Der Druck der Pecher hielt an und Plittersdorf konnte sich in der 51. Minute nur durch ein Foul im 16er retten. Den fälligen Straftstoß verwandelte Kapitän Johann Böttger platziert ins Eck (IMG_4455).
Nun waren es aber die Plittersdorfer die nochmal alles dagegen warfen um zum Ausgleich zu kommen. Mehrere Chance wurden entweder gut von der Pecher Abwehr verhindert oder wurden nicht von den Gästen genutzt. In der 88. Minute machte Jasper Lämmel mit einem schnellen Konter den Sack zum 3:1 zu.