Wormersdorf – Die neue Saison 2024/2025 der Kreisliga Bonn begann mit einem spannenden Wiedersehen der beiden Aufsteiger aus der Kreisliga B des letzten Jahres. Wie in den vorangegangenen Duellen lieferten sich der SV Wormersdorf und der FC Pech auch diesmal ein enges und faires Spiel, das am Ende mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden endete.
Wormersdorf startete stark in die Partie und ging bereits in der 7. Minute durch Luca Rolfink in Führung. Die frühe Führung gab den Gastgebern Sicherheit, und sie nutzten ihre Chancen in der ersten Halbzeit besser aus als die Gäste. Trotz des Chancenvorteils für Wormersdorf neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, sodass es bei der knappen Führung zur Halbzeit blieb.
Im zweiten Durchgang übernahm der FC Pech mehr und mehr die Kontrolle. Die Gäste zeigten, dass sich ihr intensives Konditionstraining in der Vorbereitung auszahlen würde, und drängten zunehmend auf den Ausgleich. Wormersdorf verteidigte zwar entschlossen, doch die Spielanteile verlagerten sich spürbar zugunsten der Pecher.
Die größte Chance des Spiels hatte Johann Böttger in der 80. Minute, als er den Ball aus kurzer Distanz, aber in schwieriger Position, knapp über das Tor setzte. Nur zwei Minuten später belohnte Christian Beetz den FC Pech für seine Bemühungen mit dem verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1.
In den Schlussminuten drückten die Gäste weiter, doch die Zeit reichte nicht aus, um das Spiel komplett zu drehen. Hätte das Spiel länger gedauert, wäre ein Sieg für den FC Pech wahrscheinlich gewesen. So endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden, das beiden Mannschaften einen respektablen Start in die neue Saison beschert.
Im übrigen das erste gemeinsame Pflichtspiel der Brüder Böttger (18 und 22 Jahre)!