Erster Sieg für den FC Pech: 3:1 gegen SSV Plittersdorf*

Plittersdorf – Endlich der erste Sieg im vierten Spiel! Der FC Pech konnte am heutigen Sonntag beim SSV Plittersdorf mit 3:1 triumphieren und sich den langersehnten Dreier sichern. Trotz der schwierigen Umstände – es war bereits das vierte Auswärtsspiel in Folge, da die Platzsanierung in Pech weiter auf sich warten lässt – zeigte die Mannschaft von Trainer Jaensch eine starke Leistung und bewies, dass sie aus den vorherigen Spielen gelernt hat.

Zu Beginn der Partie hatte jedoch der Gastgeber das Übergewicht. Plittersdorf startete mit viel Druck und dominierte die ersten zehn Minuten. Doch nach dieser Anlaufphase übernahm der FC Pech immer mehr das Spielgeschehen. Jonas von der Au im Tor des FC Pech parierte in der ersten Hälfte mehrfach stark und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Das Spiel war von vielen Duellen im Mittelfeld geprägt, wo beide Teams sich nichts schenkten. Der Unterschied machte letztlich die bessere Chancenverwertung des FC Pech aus. Während die Gastgeber ihre Möglichkeiten ungenutzt ließen, nutzten die Pecher ihre Gelegenheiten und gingen verdient in Führung.

In der zweiten Hälfte zeigte sich Pech defensiv stabiler als in den Spielen zuvor. Man hatte sichtlich aus vergangenen Fehlern gelernt und klärte die Bälle in den letzten Minuten konsequenter. Ein weiterer Knackpunkt war jedoch ein erneut von Justin Buczek verursachter Elfmeter, der zum 1:2 führte und durch eine unglückliche Szene zur schweren Verletzung eines Plittersdorfer Spielers führte. Das brachte etwas Hektik ins Spiel, doch der FC Pech behielt die Nerven und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Der FC Pech jedenfalls konnte seine ersten drei Punkte feiern und schaut optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

 

*Betragsbild vom 12.03.2023 im letzten Aufeinandertreffen in der Kreisliga B