Beim zweiten U17 Allianz Girls Cup, der am 28.08.2016 auf der Fußballanlage von SoccerLife in Düren stattfand, konnten die neu formierten B-Juniorinnen des FC Pech nach spannenden und fairen Spielen aller beteiligten Teams überraschend den zweiten Platz erringen und einen tollen Pokal aus den Händen der sehr guten Organisatoren der Allianz-Versicherung entgegennehmen.
Verdienter Sieger wurde die Mannschaft des SV Merken (Düren), die 2014/15 auch den dortigen Kreismeistertitel errang und in der abgelaufenen Saison 2015/16 in einer kreisübergreifenden Mittelrhein-Staffel unter 12 Teams ebenfalls den ersten Platz belegte.
Das Teilnehmerfeld bestand zudem aus dem TuS Roisdorf, der Borussia Derichsweiler und dem SC Hohlweide. Bei heißen 33 Grad wurde in einer Hin- und Rückrunde mit jeweils 10 Minuten Spielzeit in 20 Spielen der Sieger ermittelt.
Mit nur drei Spielerinnen des B-Jugend-Jahrgangs und einer Ersatzspielerin konnte Trainer Michael Boldt mit vielen Mädchen des C-Jugend-Jahrgangs vier Siege und drei Unentschieden bei einer Niederlage erringen. Im letzten Spiel wurde dabei dem Turniersieger des SV Merken noch ein Unentschieden abgerungen. Beide Spiele gegen den Ligakonkurrenten aus Roisdorf wurden gewonnen.
In einer nach erst drei Wochen Training überraschend homogenen Mannschaft ohne viele Wechselalternativen stand Torhüterin Jasmin das erste Mal in einem Vereinsspiel zwischen den Pfosten und machte ihre Sache sehr gut. Für die Tore war dieses Mal noch allein Kapitänin Aglaia zuständig. Ein variableres Offensivspiel wird daher sicherlich eine Aufgabe für die nächsten Trainingseinheiten sein. Zum Kern der Mannschaft werden noch mindestens zwei erfahrene Spielerinnen sowie zwei weitere Newcomerinnen hinzustoßen. „Nach dem Abgang von vier Leistungsträgerinnen am Ende der letzten Saison konnten wir wieder talentierte Mädchen für den Juniorinnenbereich beim FC Pech gewinnen und freuen uns weiterhin über jede Anfrage“, so Cheftrainer Michael Boldt, der das Team gemeinsam mit Co-Trainer Darius Boldt und Torwarttrainer Rolf Baedorf betreut. Trainiert wird montags und donnerstags jeweils von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr auf der Kunstrasenanlage, Gudenauer Weg, in Wachtberg-Pech.