E1-Jugend mit Pokalkrimi gegen Fortuna Bonn

E1 FC Pech – SC Fortuna Bonn 7:5

Mit einem extrem spannenden Pokalkrimi verabschiedete sich die E1 in die Herbstferien. Mit der U11 der SC Fortuna Bonn kam in dieser Saison der erste starke Gegner für die erfolgsverwöhnte E1-Jugend an den Kottenforst. Trotz dieses Bewusstseins und der sich vorgenommenen taktischen Einstellung gingen die Fortunen mit 2:0 in Führung und es sah nicht danach aus, das sich das zum Ende ändern würde. Körpersprache und Spielweise waren einfach nicht wie gewünscht. Dennoch hielten sich die Pecher mit 1:2 und dann 2:3 im Spiel.

Die Ausgangssituation nach der Pause war aber ganz schnell noch schlimmer. Obwohl und vielleicht gerade deswegen weil Pech das Spiel machte, konterte Fortuna die Pecher nach allen Regeln der Kunst aus und nutzte klug Ihre Chancen zum 5:2 Zwischenstand!

Danach ging es aber fortan andersherum. Endlich auch mit dem nötigen Glück bei den Torchancen viel Tor um Tor für Pech und es spielte nur noch eine Mannschaft. Geschockt vom Ausgleich bekamen die Fortunen noch zwei Tore oben drauf. 7:5 war also der Endstand in einem sehr spannendem und fairem Pokalspiel.

Kader: Luke, Philipp, Jonas, Paul, Alexander, Henri, Johann W., Johann B., Georg, Moritz

Tore: Georg (3), Moritz (2), Johann W., Philipp