Als am vergangenen Samstag der Tabellendritte aus Pech in Odendorf antrat, war die Favoritenrolle klar verteilt. Dennoch wollten die F2-Junioren ihren Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und begannen das Spiel druckvoll. Die Entschlossenheit und das Selbstbewusstsein der Pecher beeindruckte den Gegner und es gelang frühzeitig die Odendorfer in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Folgerichtig gelang die frühe Führung zum 1:0. Spielerisch konnten sich die F2-Junioren gegenüber den vorangegangenen Partien auch noch einmal steigern. Es gelang diesmal besser das Spiel mit langen Pässen zu eröffnen und die vorhandenen Räume zu nutzen. Das schnelle Spiel der Pecher überforderte die Odendorfer mehr und mehr, so dass eine beruhigende 4:0 Führung als Halbzeitstand verbucht werden konnte.
Die zweite Halbzeit bot nun die Gelegenheit eine neue Formation zu testen und auch neuen Spielern ein Chance zu geben, Wettkampferfahrung im Spielbetrieb zu sammeln. Es bot sich rasch ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit mit Chancen im Minutentakt für die Pecher F2-Junioren. Die Odendorfer hatten nun große Mühe ihre Ordnung aufrechtzuerhalten, so dass am Ende ein deutlicher 10:0 Sieg für die F2-Junioren des FC Pech stand. Damit verteidigten die Pecher den dritten Tabellenplatz.
Die Mannschaft hat in den letzten Wochen eine phänomenale Entwicklung genommen und sich auch dieses Mal zu steigern gewusst. Das Trainerteam ist überzeugt, dass mit der Weiterentwicklung der spielerischen Qualität auch die weiteren Prüfsteine in den kommenden Wochen gemeistert werden können.