F2-Junioren siegen 4:2 gegen den Tabellenletzten


Am vergangenen Samstag hatten die F2-Junioren den Tabellenletzten vom TuS Odendorf zu Gast. Nach dem deutlichen 10:0 Sieg im Hinspiel gingen die Pecher daher als klarer Favorit ins Spiel. Es war aber auch eine Gelegenheit eine neue Formation zu testen und Spielern eine Chance zu geben, die sonst nicht so oft zum Zuge kommen.
Dies gelang zu Beginn der Partie auch recht gut und die F2-Junioren gingen rasch in Führung. Die Odendorfer wollten sich aber keinesfalls verstecken und kamen Ihrerseits zu guten Möglichkeiten und schließlich zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause konnten die Pecher aber noch eine beruhigende 3:1 Führung herausspielen.
In der zweiten Halbzeit mussten nun einige erfahrene Spieler auf der ungewohnten Ersatzbank Platz nehmen, so dass die Spieler mit weniger Wettkampferfahrung gefordert waren, den Sieg „nach Hause zu bringen“. Mit viel Engagement konnte die Führung zunächst gehalten werden. Doch der 3:2 Anschlusstreffer der Odendorfer sorgte für große Verunsicherung und das Spiel drohte zu kippen. Am Ende konnten die F2-Junioren das Spiel jedoch etwas glücklich mit 4:2 für sich entscheiden.
Letztendlich stand neben dem 4:2 Erfolg vor allem ein großer Erfahrungsgewinn. Die erfahreneren Spieler wissen nun wie es sich anfühlt, ein Spiel von der Ersatzbank aus anschauen zu müssen und die Kinder, die nicht so oft im Fokus stehen, konnten wieder etwas mehr Spielpraxis sammeln. Außerdem wurde für alle deutlich, wieviel Engagement und Leistungsbereitschaft auch als haushoher Favorit gegen den Tabellenletzten notwendig ist. Denn „jedes Spiel muss erst gespielt werden.“