Am vergangenen Samstag hatten die F3-Junioren den Tabellenletzten vom FV Endenich III zu Gast. Als Tabellenzweiter gingen die Pecher als Favorit ins Spiel und eine neue Formation sollte getestet werden.
Allerdings gab es bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff die kalte Dusche mit dem Gegentreffer zum 0:1. Die Pecher ließen sich davon aber nicht beeindrucken und drehten das Spiel binnen weniger Minuten zur 2:1 Führung. Nun sollte eigentlich alles „planmäßig“ laufen, aber die Endenicher schlugen postwendend zurück und glichen abermals aus. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Die Pecher nutzten Ihre Chancen jedoch besser und konnten so eine komfortable 5:2 Führung zur Halbzeit verbuchen.
Dennoch präsentierten sich die Endenicher sehr viel stärker als erwartet und setzten in der zweiten Halbzeit noch einmal alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Da die Pecher dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten und die Kräfte schwanden, gelang den nun wie aufgedreht spielenden Endenichern der Anschluss zum 5:4 und das Spiel stand auf der Kippe. Glücklicherweise gelang den F3-Junioren kurz vor dem Ende ein weiterer Treffer, so dass der erneute Anschlusstreffer zum 6:5 zu spät kam und die Pecher einen knappen und glücklichen Sieg erringen konnten.
Womöglich hatte man den Gegner aufgrund der Tabellensituation etwas unterschätzt. In jedem Fall war es ein hartes Stück Arbeit, aber das Glück ist mit den Tüchtigen. So war der Sieg am Ende auch verdient, wenngleich das Spiel wohl hätte nicht viel länger dauern dürfen.