Bambini erstürmen Tabellenspitze


Am vergangenen Samstag traten unsere Bambini, die als F3 bereits in der F-Junioren-Liga spielen, beim BSV Roleber zum 5. Spieltag an. Da sich Roleber bislang auch wacker in der Liga geschlagen hatte, konnte von einem Duell auf Augenhöhe ausgegangen werden.

Wie schon in den vorangegangenen Spielen begannen die Pecher zu verhalten und überließen zunächst dem Gegner das Spiel. Dies rächte sich rasch und man lag mit 0:1 zurück. Abermals zeigten unsere F3-Junioren dann aber eine tolle Moral indem sie sich davon nicht beeindrucken ließen. Die Pecher spielten nun mit dem nötigen Einsatzwillen und machten mächtig Druck. Dennoch fiel der 1:1 Ausgleich etwas glücklich, da dieser spektakulär mit dem Rücken zum Tor erzielt wurde. Die F3-Junioren spielten nun wie entfesselt und erzielten noch vor der Pause die 2:1 Führung, so dass die gewünschte Ordnung zur Halbzeit hergestellt war. Bei besserer Ausnutzung der Chancen wäre bereits zu diesem Zeitpunkt eine höhere Führung möglich gewesen.
BSV Roleber hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen und entwickelte sich das erwartet spannende Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jetzt nutzten die Pecher ihre Chancen jedoch viel besser aus während die Gastgeber am Pecher Torhüter schier verzweifelten.
So stand am Ende ein hochverdienter 6:1 Sieg für die F3-Junioren, der in dieser Höhe jedoch etwas schmeichelhaft nicht die gute Leistung des BSV Roleber widerspiegelt.

Was noch vor wenigen Wochen kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist dank des Sieges eingetroffen. Die Pecher Bambini sind nun Tabellenführer in der F-Junioren-Liga. Zwar kann der bisherige Tabellenführer aus Beuel unsere F3 durch ein Nachholspiel noch auf den zweiten Rang verdrängen, aber im Moment stehen die Kleinsten ganz oben. Getreu dem Motto: Außenseiter = Spitzenreiter !