F2 wie aus einem Guss…


Am Samstag, dem 1. April 2017, mußten die F2-Junioren beim direkten Tabellennachbarn FC Flerzheim antreten.
Dieser hatte sich schon beim Hinspiel, das die Pecher mit 4:3 für sich entscheiden konnten, als unbequemer Gegner erwiesen.
Deshalb begannen unsere Junioren das Spiel aus einer stabilen Defensive heraus, um von den kampfstarken Flerzheimern nicht überrascht zu werden. Aus der Abwehr wurden die schnellen Stürmer mit Pässen versorgt und schon bald gingen unsere Junioren verdient mit 1:0 in Führung. Es folgte ein Aufbäumen der guten Flerzheimer, die jedoch kein Mittel gegen die starke Pecher Defensive fanden. Mit gutem Spielaufbau wurden in der Folge auf Pecher Seite einige sehenswerte Chancen erarbeitet und so war die 3:0 Halbzeitführung auch in dieser Höhe verdient. In der zweiten Halbzeit wurde die Führung nicht nur verwaltet, sondern weiter erfrischender Fußball nach vorne gespielt. Chancen fast im Minutentakt waren die Folge, der Siegeswille des gesamten Teams spürbar und so gelangen gegen einen nie aufgebenden Gegner noch weitere vier Tore zum 7:0 Endstand.

Eine tolle Mannschaftsleistung der sechs Jungen und zwei Mädchen, die wie aus einem Guss spielten!