Am Sonntag, dem 11.06., fand der letzte Spieltag der Damen- und Herrenmannschaften statt. Auf heimischem Boden machten die Damen den Anfang gegen die Auswahl vom TB Witterschlick. In einem kurzweiligen Spiel gerieten die Damen mit 0:1 in Rückstand, für den 1:1- Pausenstand sorgte Rebekka per Kopf nach Freistoß von Laura. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Auf und Ab mit vielen Torchancen, aber nur noch einem Tor. Dieses letzte Saisontor sollte erneut Rebekka erzielen. Mit 2:1 für die Damen ging es über die Ziellinie.
Nun wartet zum krönenden Abschluss noch das Abenteuer Mallorca. Auf diesem Weg schon mal viel Spaß!
Die 3. Mannschaft trat auswärts beim 1. FC Südstadt-Bonn 2 an. Auf ungewohntem Gelände, dem Tennenplatz am Brüser Berg, kam man über eine 1:4-Niederlage leider nicht heraus. Trotzdem ließ es sich die Mannschaft nicht nehmen, geschlossen auf der gemeinsamen Saisonabschlussfeier zu erscheinen, um den ein oder anderen Hopfen-Smoothie zu genießen.
Die Erste hatte zum Abschluss noch mal einen „dicken Brocken vor der Brust“. Mit dem FC Flerzheim kam der Tabellenführer in die Bamboleo-Arena.
Nachdem die Mannschaft das Minimalziel „Nichtabstieg“ bereits vor zwei Wochen gegen Hardtberg erreicht hatte, hatte sie sich vorgenommen, im letzten Saisonspiel noch einmal alles aus sich herauszuholen, um dem Gegner die Aufstiegsfeier evtl. noch zu vermiesen. Leider fand das Team in den ersten fünf Minuten nicht ins Spiel und lag schnell mit 0:2 im Rückstand. In der 25. Minute konnte Tim Pelzer durch einen Strafstoß auf 1:2 verkürzen. Die verordneten Trinkpausen sorgten für einen Bruch im Pecher Spiel und so musste jeweils kurz nach den Pausen ein Gegentreffer hingenommen werden. Den 1:5-Endstand mussten die Pecher Mannen in der 90. Minute hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war die Luft bereits raus und die Flerzheimer feierten schon ausgelassen ihren Aufstieg. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an den FC Flerzheim.
Nun heißt es für alle Mannschaften, in der Sommerpause auszuruhen und Kräfte zu tanken, bevor für die Herren bereits am 14. Juli und für die Damen dann Anfang August die Vorbereitung für die neue Saison beginnt.
Bei der 1. Herrenmannschaft gibt es eine personelle Veränderung zu vermelden: Zur neuen Saison wird Roland Evertz das Traineramt übernehmen. Evertz kommt vom Rot-Weiß Merl, wo er zuletzt die B-Jugend-Sondergruppenmannschaft betreute. Seine vorherigen Stationen waren unter anderem beim FC Friesdorf und beim Grafschafter SV, wo er sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich aktiv war. „Roland beherrscht den Umgang mit jungen Spielern. Er passt sowohl von seiner Spielidee als auch von seiner Persönlichkeit genau in unser Anforderungsprofil. Wir freuen uns, dass wir ihn für den FC Pech gewinnen konnten.“
Gleichzeitig möchten wir uns bei Markus Neu für sein großes Engagement in den letzten Wochen rund um die Erste bedanken. Er wird uns weiterhin als Trainer der 2. Mannschaft erhalten bleiben.
Desweiteren möchten wir uns bei allen Sponsoren, Gönnern, Fans, Freunden, Trainern, Betreuern und allen anderen, die den FC Pech durch die Saison begleitet und unterstützt haben, bedanken und würden uns freuen alle, in der nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen.