Im meines Erachtens besten Spiel der diesjährigen Saison hat die D2 durch einen verdienten 2:0 Sieg in Merl einen positiven Abschluss erzielen können.
Beim direkten Konkurrenten um den 3. Platz überzeugte die Mannschaft nicht nur kämpferisch sondern setzte auch spielerische Akzente, die in den letzten Spielen stark vermisst wurden. Hierzu war diesmal auch keiner speziellen Aufforderung der Trainer in der Halbzeit nötig.
Die gewohnt kompakt und sehr organisiert auftretenden Merler überließen uns von Beginn an den Ballbesitz, was zu einem taktischen Spiel überwiegend in der Merler Hälfte führte und nur wenige Torchancen bot. Merl versuchte immer wieder durch lange, schnelle Pässe in die Sturmspitze vor unser Tor zu kommen. Diese wurden allerdings überwiegend durch unsere starke Abwehr (Mathis, Alex, Jonas M. & Paul) abgelaufen. Kam mal ein Ball durch, war unser Torwart (Nils) aber immer zur Stelle.
Henri und Moritz organisierten im Mittelfeld die Pecher Angriffe so, dass sich uns schon in der ersten Hälfte durch Jonas W., Timo und Johann W. gute Chancen zur Führung ergaben. Alle scheiterten aber an dem hervorragenden Merler Torwart.
In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, Pech bestimmte das Spiel, immer wachsam auf die gefährlichen Konter achtend, und scheiterte immer wieder am Merler Torwart. Bis Moritz in der 50. Minute endlich in seinem dritten Versuch den Torwart zu überwinden konnte und das 1:0 erzielte. Keine 60 Sekunden später erzielte Jonas W. nach Vorarbeit von Timo auch schon das endgültig erlösende 2:0.
Merl warf anschließend noch mal alles nach vorne, so dass es in den letzten 10 Minuten zu einem offenen Schlagabtausch kam. Mehr als ein Pfostenschuss von Pech kam allerdings nicht mehr bei raus.
Vielen Dank an die Mannschaft und die mitgereisten Fans für die Unterstützung.