Mit nur einem Punkt aus den vergangen 4 Spielen waren unsere ambitionierten F2-Junioren alles andere als zufrieden, zumal dabei auch zwei äußerst unglückliche Niederlagen zu verzeichnen waren. Umso wichtiger war das Erfolgserlebnis am vergangenen Samstag. Bei herrlichem Fußballwetter mit sommerlichen Temperaturen empfingen unsere F2-Junioren die Mannschaft vom SV Niederbachem, der man in der Hinrunde noch knapp unterlegen war.
Die Pecher wollten das Spiel mit größtmöglichen Engagement beginnen, doch die Minikrise der letzten Wochen hatte offensichtlich Spuren hinterlassen. Gleich in den Anfangsminuten führte die spürbare Verunsicherung zu einem unglücklichen Eigentor nach Missverständnis in der Hintermannschaft. Die Pecher spielten nun aber hochkonzentriert und dominierten Spiel und Gegner. Dennoch brauchte es einen Fernschuss für den verdienten Ausgleich. In der Mitte der ersten Halbzeit konnte der Pecher Mittelstürmer nur mittels Foulspiel an einem Torschuss aus nächster Nähe gehindert werden. Den fälligen Strafstoß jagte der sonst sichere Pecher Schütze jedoch etwas übermotiviert in den „Orbit“.
Die Pecher drückten nun aber weiter aufs Tempo und erarbeiteten sich mit ihrem sehr guten Passpiel einige Chancen, die zum verdienten 2:1 Führungstreffer führten. Leider gelang dem Gegner nach einer Unachtsamkeit in der Pecher Hintermannschaft unmittelbar vor der Halbzeitpause noch der 2:2 Ausgleich.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her, was bei Trainern und Zuschauern ein wahres Wechselbad der Gefühle auslöste. Nach dem 2:3 folgte die 4:3 Führung durch zwei sehenswerte Pecher Treffer und doch gelang Niederbachem abermals der Ausgleich. Aber dieses Mal wollten die F2-Junioren den Sieg unbedingt mitnehmen und warfen noch einmal alles nach vorn. Dieser unbändige Wille wurde letztlich belohnt und nach einem weiteren Treffer konnte am Ende der verdiente 5:4 Sieg über die Zeit gebracht werden.
Am Ende stand ein knapper, aber hochverdienter Sieg, der nach den vergangenen Wochen wie Balsam für die kleinen Fußballerseelen wirkte. Spielerisch war es ein riesiger Schritt nach vorn. Die Mannschaft wirkte von der ersten bis zur letzten Minuten an hochkonzentriert. Nur so konnte der Sieg gegen eine wirklich starke Mannschaft aus Niederbachem gelingen. So darf es gerne weitergehen!
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass sich beide Mannschaften trotz der Hochspannung und des sehr knappen Ergebnisses im Sinne der Fairness höchst vorbildlich verhalten haben, was leider selbst bei den F-Junioren keine Selbstverständlichkeit ist.