Am vergangenen Samstag empfingen die Pecher F2-Junioren bei herrlichem Fußballwetter mit sommerlichen Temperaturen in ihrem letzten Heimspiel der Saison den Tabellenletzten aus Plittersdorf. Die Pecher waren eigentlich klarer Favorit, doch die Plittersdorfer zeigten sich formverbessert und hielten von Beginn an gut dagegen.
Wie leider häufiger in der jüngeren Vergangenheit zu beobachten, benötigten die Pecher relativ lange um in ihr Spiel zu finden. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere F2-Junioren jedoch sicherer und kombinierten gefällig vor das gegnerische Tor und erarbeiteten sich nun einige gute Chancen. Die 1:0 Führung zum Ende der ersten Halbzeit war der gerechte Lohn. So ging es dann auch in die Halbzeit.
In der Halbzeit wurden einige Umstellungen in der Aufstellung vorgenommen, da die Kinder im Alter der F-Junioren noch nicht auf eine Position festgelegt werden sollten, sondern verschiedene Positionen ausprobieren dürfen. Dies führte zunächst zu einem kleinen Bruch im Spielfluß und zu dem etwas glücklichen Ausgleichstreffer für die Gäste nach einer Ecke.
In der Folge dominierten die Pecher jedoch klar und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Plittersdorfer Tor zu. Dabei wurden zahlreiche Großchancen vergeben und einige sonst sehr sichere Torschützen hatten eine regelrechte „Ladehemmung“. Dennoch konnten letztlich noch zwei Tor zum verdienten 3:1 Endstand erzielt werden. Der Sieg hätte aber durchaus noch deutlich höher ausfallen können, wenn im Abschluss mit mehr Genauigkeit gearbeitet worden wäre.
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Sieg auch dem sehr starken Spiel des Pecher Ersatztorhüters zu verdanken ist, der einmal mehr beweisen konnte, welch starker Rückhalt er für die Mannschaft ist.
Letzten Endes war es aber vor allem ein sehr souveräner Sieg im letzten Heimspiel der Saison, die voraussichtlich mit einem soliden 4. Tabellenplatz abgeschlossen wird.