Pecher Nachwuchstalent Christian Wolf mit toller Leistung, neuen Freunden und einem hervorragenden 6. Platz

Verbandsfinale der 36. Tischtennisminimeisterschaften des Westdeutschen Tischtennisverbandes für 8 Jährige in Recklinghausen-Suderwich.

Am frühen Sonntagmorgen des 19. Mai war es endlich soweit. Das Abenteuer „Endrunde Tischtennisminimeisterschaft“ im 140 km entfernten  Recklinghausen konnte beginnen. 

Die 3 Tischtennistalente  Christian Wolf (FC Pech), Fabian Winter (TTF Bad Honnef) und Konrad Krämer (Mehlemer SV), alle aus dem Tischtenniskreis Bonn machten sich mit Eltern und Betreuern auf den Weg.

In 4 Ausscheidungsturnieren hatten sie sich aus dem Tischtenniskreis Bonn über Ortsentscheid (Fritzdorf), Kreis-(Witterschlick) und Bezirksentscheid (Kerpen) für dieses Verbandsfinale der 24 besten Nachwuchsspieler auf westdeutscher Ebene qualifiziert. So starteten Christian und Fabian in der Altersklasse bis 8 u. Konrad in der AK bis 10 Jahre.

Es ging los für Alle mit einer Sechsergruppe in der sich wiederum die besten 4 für die letzten 16 bzw. das Achtelfinale qualifizieren mußten.

In spannenden und oft nervenzerreißenden Spielen meisterten alle 3 ihre Aufgabe souverän, Christian und Fabian sogar als ungeschlagene Gruppensieger, während Konrad als Gruppenzweiter weiterkam.

Die nun folgende Mittagspause mit Würstchen und Kuchen hatten sich die Akteure auch wirklich verdient. Dabei entwickelten Christian und Fabian schon eine richtige Sportlerfreundschaft und gaben sich reichlich Tipps über eventuell kommende Gegner. Nach 14 Uhr war es dann soweit. Nach vollzogener Auslosung ging es  endlich weiter.

Sportlich war das Niveau nun nochmal eine Nummer größer, aber unsere Youngster zogen souverän ins Viertelfinale ein. Nun aber hatte Christian das Losglück nicht auf seiner Seite, denn sein nächster Gegner hieß Matthias Jax aus der Nachwuchsschmiede des mehrfachen deutschen Mannschaftsmeisters Borussia Düsseldorf. Diese Hürde erwies sich dann auch als zu hoch und Christian blieben nur die Platzierungsspiele um Platz 5 – 8. Hier erreichte er einen tollen 6. Platz, während Fabian in der nächsten Runde ebenfalls am späteren Sieger Jax scheiterte und 4. wurde.

Blieb also Konrad bei den 10 Jährigen und der vollbrachte das Wunder. Denn er gewann das Finale im Entscheidungssatz hauchdünn Damit sicherte er sich  die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle Drei, denn unter dem Strich war es nicht nur ein großes Erlebnis , sondern ein toller Erfolg mit einer hervorragenden Leistung und dem Beginn neuer Sportlerfreundschaften.

Großer Dank gebührt dabei auch der hervorragenden Trainingsarbeit der ausbildenden Vereine FC Pech, TTF Bad Honnef und Mehlemer SV.