F1 Turniersieger in Geislar

Im Rahmen der Fußballwoche des SV Eintracht Geislar nahmen am Mittwoch, dem 13. Juni 2018, unsere F1-Junioren am Turnier der Mannschaften des Jahrgangs 2009 teil. In der Vorrunde trafen unsere Jungs auf die Teams des VfL Lengsdorf und die Mannschaft der Internationalen Schule Bonn, BISSV. Wegen der kurzen Spielzeit von jeweils 8 Minuten galt es natürlich besonders, nicht in Rückstand zu geraten, was unsere Abwehr in beiden Spielen mit Bravour löste. Auch unsere Sturmreihe war in Spiellaune und es wurden einige schöne Spielzüge gezeigt. Beide Vorrundenspiele konnten mit 1:0 knapp gewonnen werden. In der Finalrunde ging es dann gegen die JSG Beuel, die tapfer dagegenhielt, sich letztlich aber unserem sehr ansehnlichen Offensivspiel mit 0:4 geschlagen geben mußte. Im Finale wartete dann wiederum die Mannschaft der BISSV auf uns, die sich im Siebenmeterschießen gegen Fortuna Bonn durchgesetzt hatte. Auch im Finale zeigten beide Mannschaften ansehnlichen Fußball, jedoch gelang uns trotz einiger Chancen kein Treffer, so daß das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen mußte.

Hier entwickelte sich ein nervenaufreibender Krimi. Nachdem wir nach einem Fehlschuß zum Auftakt die ersten vier Siebenmeter im Rückstand lagen, drehte sich das Blatt kurz vor Schluß und es gelang mit dem 6. Siebenmeter der erlösende Siegtreffer, der von Mannschaft und mitgereisten Eltern stürmisch gefeiert wurde.