F2-Junioren verteidigen den Titel beim SV Wachtberg

Am vergangenen Samstag nahmen die Pecher F2-Junioren (Jahrgang 2010) wie im Vorjahr am Sommerturnier des SV Wachtberg teil. Als Vorjahressieger bei den Bambini wollten die Pecher in diesem Jahr bei den jüngeren F-Junioren natürlich sehr gern ihren Titel verteidigen.

Sechs Mannschaften aus der Region, darunter auch die Pecher F3-Junioren, spielten den Sieger in zwei Gruppen unter sich aus. Unsere F2-Junioren bekamen es dabei zunächst mit dem Gastgeber SV Wachtberg sowie dem SV Swisttal zu tun.

Die Pecher hatten mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen den Gastgeber einen Einstand nach Maß erwischt und wollten im zweiten Spiel gegen den SV Swisttal die Finalteilnahme klar machen. Die Pecher gingen auch früh mit 1:0 in Führung und kontrollierten das Spiel. Allerdings steckte Swisttal nicht auf und kam nach einem Fehler in der Pecher Hintermannschaft zum verdienten Ausgleich. Eine geschickt Eckballvariante bescherte den Swisttalern sogar die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Jetzt zündeten die Pecher jedoch den „Turbo“ und erkämpften sich so in der Schlussminute den verdienten Ausgleich und damit die Endspielteilnahme aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Im Endspiel wartete nun der SV Niederbachem, der seinerseits die Gruppenspiele souverän dominiert hatte. Es war klar, dass nun nochmal alle Kräfte mobilisiert werden mussten. Die Pecher waren von Beginn an voll da und zeigten einen tollen Kampfgeist und ein starkes Kombinationsspiel. So wurde der Gegner beherrscht und zahlreiche Chancen herausgespielt. Die Belohnung war eine rasche 2:0 Führung. Niederbachem kämpfte sich jedoch mit dem Anschlusstreffer zurück ins Spiel. Für einen Moment sah es tatsächlich so aus, als ob das Spiel „kippen“ könnte. Doch die Pecher F2-Junioren zeigten wie schon so oft in der Vergangenheit starke Nerven und besorgten kurz vor dem Ende den entscheidenden 3:1 Siegtreffer. Beim Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Mit großer Freude konnten die Pecher F2-Junioren nun den Pokal des Turniersiegers entgegen nehmen. Die Turniersiege der Pecher Bambini sowie der Pecher F1-Junioren rundeten das hervorragende Ergebnis des FC Pech an diesem Tage ab.