Wer hätte das nach der letzten Saison gedacht?! Über die ganze letzte Saison erreichten wir nur zwei Siege und waren sonst zumeist die Schießbude der Liga.
Was aber bis dato die Jungs in der neuen Saison schon erreicht haben ist bemerkenswert!
Im ersten Spiel setzten wir uns in Ersdorf mit 11:1 durch und erzielten sogar alle Tore!;-) Dann gleich am zweiten Spieltag das Topspiel als Tabellenführer gegen Adendorf, die ihr erstes Spiel mit 5:1 gewinnen konnten.
Diese Konstellation war für uns total neu und wir standen die ersten Sekunden auch ziemlich neben uns. Adendorf hatte Anstoß und konnte gleich mit dem ersten Schussversuch richtig Tor in Führung gehen. Wir waren kurzfristig geschockt und mussten unsere Ordnung erst wieder finden. Aber nach ca. 3 Minuten waren wir dann wach und konnten durch einen Doppelschlag das Ergebnis in eine 2:1 Führung drehen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war jedoch erkennbar, dass heute der Sturm die Entscheidung bringen wird. Denn beide Abwehrreihen waren an diesem Tage eigentlich nicht präsent. Sehr zur Freude der Anhänger von Spielen mit vielen Toren. Die Spielanteile waren ausgeglichen, die Abwehrleistungen auf beiden Seiten auf einem niedrigen Niveau und so musste die Effizienz im Sturm die Entscheidung bringen. Chancen waren auf beiden Seiten reichlich da und wir konnten bis zur Halbzeit auf 5:2 erhöhen, wobei Adendorf kurz vor der Halbzeit zwei 100%ige Chancen liegen ließ.
Auch in der zweiten Halbzeiten wollten die Abwehrreihen das Niveau nicht erhöhen und so waren in den letzten 20 Minuten Torchancen weiterhin garantiert. Nach dem Zwischenstand von 7:4 stockte einmal unsere Effizienz im Sturm und Adendorf nutzte die Gelegenheit um das Ergebnis freundlicher sowie (leider) spannender zu gestalten. Beim Stande von 7:6 war von uns fast nichts mehr zu sehen und wir hatten Glück, dass Adendorf die sich bietenden Chancen nicht nutzen konnten. Wir stellten nochmals um und zogen plötzlich bis zum 10:6 davon. Kurz vor Schluss verkürzte Adendorf nochmals auf 10:7, aber an unserem zweiten Sieg im zweiten Spiel änderte dies nichts mehr.
Das Ergebnis täuscht etwas über die Spielverlauf hinweg, denn an diesem Tag hätten wir auch noch als Verlierer vom Platz gehen können. Am nächsten Spieltag wartet mit Merl die nächste Topmannschaft auf uns, die sich mit einem 16:0 für unser Spiel warmgeschossen haben.