Pecher Mädels sind Kreismeister im Einzel und Doppel
Am vergangenen Wochenende (14./15.09.2019) fanden die diesjährigen Tischtennis-Jugend-Kreismeisterschaften des Kreises Bonn statt. Mit Anna und Amelie nahmen die beiden Top-Spielerinnen des FC Pech am Wettbewerb der Schülerinnen A teil. Aufgrund der traditionell recht geringen Teilnehmerzahl wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt.
Gleich zu Beginn mussten beide Pecher Mädels direkt gegeneinander antreten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte jedoch noch niemand, dass es sich hierbei bereits um das vorweggenommene Finale handeln würde. Nachdem Amelie noch den ersten Satz für sich entscheiden konnte, hatte am Ende Anna in diesem Spiel knapp die Nase vorn.
Anna bekam es im zweiten Spiel gegen die vermeintlich stärkste Gegnerin des Feldes aus Witterschlick zu tun und verlor auch hier zunächst den ersten Satz. Infolge einer deutlichen Leistungssteigerung und der langsam überwundenen Nervosität konnte sie das Spiel letztlich doch deutlich mit 3:1 für sich entscheiden. Alle weiteren Spiele gewann Anna klar mit 3:0 und krönte eine hervorragende Leistung mit dem Kreismeistertitel.
Amelie machte es deutlich spannender. Gegen die starken Spielerinnen aus Witterschlick lag sie jeweils bereits mit 0:2 Sätzen zurück, um sich danach mit großer Nervenstärke und toller Moral noch den denkbar knappen 3:2 Erfolg zu sichern. Am Ende hatte Amelie bis auf das erste Match gegen ihre Vereinskameradin tatsächlich alle Spiele gewonnen und konnte sich über einen hervorragenden und wohlverdienten zweiten Platz freuen.
Mit diesem Erfolg im Rücken ging es abschließend noch in den Doppelwettbewerb. Hier ließen die Pecher Mädchen nun auch nichts mehr anbrennen und gewannen das Finale klar mit 3:0.
Dieses ausgezeichnete Ergebnis ist das Resultat fleißiger und disziplinierter Trainingsarbeit, für die sich unsere Mädchen selbst belohnt haben. Das stolze Trainerteam gratuliert ganz herzlich. Weiter so!