Am vergangenen Wochenende (14./15.09.2019) fanden die diesjährigen Tischtennis-Jugend-Kreismeisterschaften des Kreises Bonn statt. In der sogenannten Bambini-Klasse – die Altersklasse der jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 2010, d.h. 8 und 9 Jahre alt) – war der FC Pech mit den 4 Spielern Johannes, Mattes, Christian und Moritz stark vertreten.
Das Turnier wurde in vier Gruppen mit anschließender KO-Runde ausgetragen. Die Pecher Jungs waren dementsprechend auf die vier Gruppen aufgeteilt. Nach dieser Vorrunde waren drei von vier Gruppenerste vom FC Pech, was die Konkurrenz durchaus beeindruckte. Lediglich Johannes hatte dieses Mal einen gebrauchten Tag erwischt und war bereits vorzeitig ausgeschieden.
Die KO-Runde begann mit den Viertelfinals, in denen sich Christian souverän und Mattes mit etwas Mühe durchsetzten. Moritz hatte – wie bereits mehrfach in der Vergangenheit – Pech in der Auslosung und musste gegen den stärksten Gegner des Feldes aus Bad Honnef antreten. Dieser war völlig überraschend nur Gruppenzweiter geworden. Leider reichte es dieses Mal nicht und Moritz musste sich bereits frühzeitig geschlagen geben, hatte aber dennoch ein gutes Turnier gespielt.
Nun musste sich Christian um den Top-Spieler aus Honnef „kümmern“ (uns übrigens bereits als starker Konkurrent von den Mini-Meisterschaften bekannt). Mit einer tadellosen, taktisch sehr disziplinierten Leistung gelang es Christian mit seinem starken Schnittspiel das Spiel klar mit 3:0 für sich zu entscheiden, wobei das Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen darf, wie eng jeder einzelne Satz war.
Nun war der Weg für ein Pecher Finale frei. Mattes wollte es Christian natürlich gleichtun und ebenfalls ins Finale einziehen. Leider lag er schnell 0:2 zurück, kämpfte sich jedoch tapfer zurück ins Spiel und erreicht ein 2:2 nach Sätzen, so dass der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Leider ließ die Konzentration etwas nach und Mattes scheiterte denkbar knapp im Halbfinale. Mit dem hervorragenden 3. Platz im Endergebnis konnte er jedoch hochzufrieden sein.
Im abschließenden, viel beachteten Finale ließ Christian nichts anbrennen und ließ seinem Gegner von Fortuna Bonn keine Chance. Ein klarer 3:0 Erfolg untermauerte seine exzellente Tagesform und so krönte er sich wohlverdient zum Kreismeister.
Einmal mehr überzeugten die Jüngsten im Verein mit einer konstant hohen Mannschaftsleistung, was als Ergebnis einer erfolgreichen Jugendarbeit gesehen werden darf. Das stolze Trainerteam gratuliert ganz herzlich. Weiter so!