Erste Mannschaft in neuem Outfit

Bonner Firma Karosseriebau & Lackierungen Pütz sponsert FC Pech.

In schickem Schwarz präsentiert sich seit Oktober die erste Fußball-Herrenmannschaft des FC Pech. Nicht nur die sportlichen Erfolge tragen zur Stärkung des Wir-Gefühls beim Wachtberger Traditionsverein bei, sondern auch das neue Set aus 33 Trainingsanzügen und Shirts. „Wir freuen uns, dass wir die Jungs nach 2016 nun erneut mit einem Dress unterstützen können“, so Stephan Wolf, Inhaber der Firma Karosseriebau & Lackierungen Pütz aus Bonn. „Bei uns im Karosseriebau können wir Top-Leistungen auch nur im Team erbringen. Dem FC Pech sind wir schon seit einiger Zeit verbunden, weil unser Mitarbeiter Ismet Dogan dort kickt und im Gemeinschaftssport einen tollen Freizeitausgleich findet.“

Dass die Mannschaft auch äußerlich geschlossen auftritt, findet der Sportliche Leiter Trainer Marco Lehmacher wichtig. „Ich komme beruflich selbst aus der Textilbranche und weiß daher, wie sehr gutes Aussehen das Selbstbewusstsein stärkt – auch im Sport die beste Voraussetzung für den Erfolg. Das gilt natürlich auch für unsere Erste“, ist Lehmacher überzeugt.

Wer die Mannschaft in Aktion sehen möchte, findet sie dienstags und donnerstags um 19:30 Uhr beim Training auf dem Pecher Kunstrasenplatz – nun natürlich bei den Sonntagsspielen (Anpfiff bei Heimspielen: 15:15 Uhr) in der Kreisliga B, wo sie sich im oberen Mittelfeld derzeit gut behauptet.