Spitzenspiel in Wormersdorf endet 1:1

In einem echten Spitzenspiel trennten sich der SV Wormersdorf und der FC Pech gerecht 1:1. Ein klasse Spiel welches durch zwei sehr konzentrierte Mannschaften geführt wurde. Beide Mannschaften neutralisierten sich dabei weitestgehend und wenn es mal gefährlich wurde, gab es zwei ausgezeichnete Torhüter, die die Chancen zu Nichte machten.

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren überlegen und hatten insbesondere in der Anfangsphase die besseren Chancen. Es war in dieser Phase trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe, in der Wormersdorf allerdings die meisten Ballkontakte hatte und schön die gesamte breite des Platzes nutzte. Allerdings fehlte hier und da die Explosivität, die wiederum auf der Pecher Seite mit ihren Kontern war, die leider nicht genutzt wurden.

Durch das größere Invest ging die Führung der Wormersdorfer zur Halbzeit in Ordnung, welche diese Taktik in der zweiten Halbzeit gegen die nun aggressiveren und stürmischer anrennenden Pecher nicht halten konnten. So kam es folgerichtig zum Ausgleich des FC Pech. Ein wenig Hektik war auch im Spiel aber das kann man durchgehen lassen, denn es war ein faires Spiel ohne böse Fouls auf beiden Seiten. Außerdem hatte das körperlich imponierende Schiedsrichtergespann diese Situation jederzeit gelassen im Griff.

Es hat Spaß gemacht.