Gehofft haben wir, aber daran geglaubt? Nein. Es ist schon komisch. wir hatten in der Saison mehrmals Matchbälle zur Tabellenführung liegen gelassen und ausgerechnet am letzten Spiel verliert Niederbachem nicht nur das erste Spiel sondern gleich auch noch die Tabellenführung. Somit konnten wir doch noch den Meistertitel sichern!!
Hier kurz die Spieldaten:
1. Spieltag
ISC AlHilal Bonn vs FC Pech – 0:5
Super Auftakt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten wir uns dann in der zweiten Halbzeit den Sieg noch klar sichern.
2.Spieltag
spielfrei
3. Spieltag
1. FC Ringsdorff-Godesberg vs FC Pech – 4:4
Das erste Spitzenspiel stand an. Zu Beginn erspielten wir uns viele Chance, konnten aber selbst freistehend vor dem Tor nicht vollenden. Selbst nach der 1:0 Führung waren noch Chancen für 2-3 Tore da, aber es kam dann wie es im Sport immer kommt. Der Gegner nutzt seine erste Großchance zum Ausgleich und dann ging bei uns nichts mehr. Schnell erhöhte Godesberg auf 1:3 und man musste schlimmes befürchten. Wir retten uns aber mit dem 1:3 in die Pause und legten dann los. Nach dem 3:3 hatten wir wieder Chancen zur Führung, aber das Tor machte dann Godesberg zum 3:4. Kurz vor Schluss gelang uns dann doch noch der nicht unverdiente Ausgleich.
4. Spieltag
FC Pech vs SV Niederbachem – 1:2
Zwei unterlaufene Bälle, nicht mit letzter Konsequenz verteidigt und der Gegner führte zur Pause 0:2. Nach der Pause lief es besser. Wir setzten die Bachemer unter Druck und verkürzten verdient auf 1:2. Trotz Feldüberlegenheit konnten wir uns keine zwingenden Chancen herausspielen und mussten uns verdient geschlagen geben, da wir mehr Fehler gemacht hatten als der Gegner.
5. Spieltag
SV Wachtberg vs FC Pech – 1:5
Die Niederlage war uns noch anzusehen. Verunsichert spielten wir den Ball und zu allem Überfluss ermöglichten wir Wachtberg noch die Führung durch ein Eigentor. Zur Pause schafften wir noch den Ausgleich, aber sehr glücklich. Mit neuem Selbstvertrauen ging es dann in die zweite Hälfte und in der spielten wir Wachtberg teilweise an die Wand. Krönender Abschluss war ein Torerfolg über drei Stationen vom Torwart über den Mittelfeldspieler zum Stürmer, der dann souverän verwandelte.
6. Spieltag
FC Pech vs ISC AlHilal Bonn – 3:2
Spiel auf Augenhöhe. AlHilal machte uns das Leben schwer und wir kamen überhaupt nicht in Schwung. Letzter Angriff brachte uns dann den glücklichen Sieg.
7. Spieltag
spielfrei
8. Spieltag
FC Pech vs 1. FC Ringsdorff-Godesberg – 2:2
Erster Matchball. Nachdem Niederbachem am 7. Spieltag überraschenderweise nur unentschieden spielte hatten wir die Chance die Meisterschaft zu sichern, sofern wir alle Spiele gewinnen sollten.
Godesberg erwies sich auch im Rückspiel als schwerer Gegner. Das Spiel war ausgeglichen und wir hatten zum Glück keine Tiefschlafphase. Wir hatten in Summe leichte Vorteile aber dann auch in der letzten Minute Glück, da Godesberger Außenspieler lieber selbst ein Tor erzielen wollte, statt den freien Mann in der Mitte anzuspielen.
9. Spieltag
SV Niederbachem vs FC Pech – 3:3
Zweiter Matchball, da Niederbachem ebenfalls am letzten Spieltag nur unentschieden gespielt hatte. Wir wollten die beiden Fehler aus dem Hinspiel abstellen, aber was war das gleich beim ersten offensiven Spielzug?? Ich wundere mich noch heute. Wieder den Ball unterlaufen, abermals nicht energisch genug verteidigt und der Stürmer nimmt die Einladung dankend zum 0:1 an. Dahin unsere Vorsätze. Weitere Tore konnten wir bis zur Pause nicht mehr erzielen. Die zweite Hälfte begann dann mit einem Paukenschlag. Gleich mit dem zweiten Spielzug schafften wir den Ausgleich. Nun war Niederbachem von der Rolle und wir erspielten uns weitere Chancen. Leider ließ die Verwertung zu wünschen übrig. Irgendwann schafften wir es doch und gingen 2:1 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren wir klar spielbestimmend und alles sah nach einem Sieg aus. Bis drei Minuten vor Schluss. Denn da spielten wir einen Angriffsball leichtfertig dem Gegner in die Füße, der schaltete schnell und spielte auf den freistehenden Stürmer. Dieser hatte keine Probleme den Ausgleich zu erzielen. Direkt mit Wiederanpfiff eroberte Niederbachem den Ball, wir waren vom Ausgleich wohl noch sehr geschockt, und netzten zur 2:3 Führung ein. Wer aber nun dachte, dass wir auseinander brechen, sah sich getäuscht. Jetzt waren die Jungs wach und auf Betriebstemperatur. Mit dem Anstoß spielten wir den Ball präzise durch unsere Reihen, sahen den freistehenden Stürmer und -oohhh Wunder- wir nutzen die Chance zum Ausgleich. Nun war wieder Niederbachem am Boden und wir hatten den letzten Angriff. Aus der Abwehr wurde der rechte Stürmer angespielt. Dieser nahm den Zweikampf auf, gewann diesen und passt super zum freistehenden Stürmer. Dieser nahm den Ball perfekt an, legte sich diesen noch etwas zurecht und schoss aufs Tor. Leider zu genau, denn der Pfosten dürfte noch heute wackeln. Somit war auch dieser Matchball vergeben und wir konzentrierten uns darauf nun den zweiten Platz zu sichern.
10.Spieltag
FC Pech vs SV Wachtberg – 6:0
Wir waren gewarnt, denn Wachtberg holte ihre einzigen Punkt gegen den bis dato führenden aus Niederbachem. Wir versuchten das Spiel zu gewinnen, um noch an Godesberg vorbeizuziehen. Niederbachem war für uns schon Meister, da wir nicht glaubten, dass das letzte Spiel der Bachemer noch verloren gehen kann. Die erste Halbzeit war unser Spiel doch mehr kick and rush. Herausgespielte Torchancen waren daher Mangelware. Nichts desto trotz waren wir aber individuell so gut, dass wir zur Pause 3:0 führten. Nach der Pause wollten wir mehr passen und kombinieren. Das gelang uns sehr gut und ab diesem Zeitpunkt gab es auch keine Zweifel mehr am Sieg. Wir schossen noch 3 Tore, hatten aber Möglichkeiten für 5-7 Tore. Mit dem Sieg hatten wir uns den zweiten Platz gesichert, so dachten wir 😉
Am Montag wurde die Erwartung scheinbar auch erfüllt, denn im GA stand als Ergebnis AlHilal:Niederbachem 0:2. Am Donnerstagabend, rechtzeitig zum Nikolaus, wurde auf der Homepage des GA das Ergebnis aktualisiert und statt eines Sieges von Niederbachem hatte nun AlHilal mit 3:0 gewonnen. Waaaaaaaaahhhhnnnnnsinnnnnnnnnn!!!! Mit der ersten Niederlage von Niederbachem konnten wir sogar noch vorbeiziehen, obwohl wir mehrere Matchbälle liegen gelassen haben!
FAZIT:
Super Saison und hoffentlich lassen wir in der Rückserie nicht so viele Chancen liegen