B1: Finaaale !!!(Ooh Ooh)

Am 15.05.2019 hatte wir die Chance eine gute Saison mit dem Einzug ins Kreispokalfinale zur krönen. Das Losglück war uns auch gewogen, da uns der vermeintlich leichteste Gegner zugelost wurde. Die Favoritenrolle war somit klar. Wir konnten nur verlieren.

Jedoch waren wir gewarnt, da im Viertelfinale der Tabellenerste der Normalgruppe nur über das Elfmeterschießen bezwungen werden konnte. Somit gab es keinen Grund den Gegner zu unterschätzen, der bereits einen Sonderligisten aus dem Pokal geworfen hatte.

Der Spielbeginn überraschte nicht nur das Trainerteam. Die Jungs wirkten zu Anfang überhaupt nicht aggressiv, ließen den Gegner gewähren und kamen gleich in den ersten 10 Minuten mehrmals unter Druck. Es war ein Spiegelbild der Saison. Denn bei allen Spielen in denen wir als Favorit ins Rennen gingen taten wir uns schwer. Etwas überraschend fiel dann die Führung für uns. In der Drangphase von Lessenich erzielten wir nach einer Standardsituation das 1:0 mit einem sehenswerten Kopfball!

Die Führung zeigte Wirkung und die Jungs konnten das Spiel immer mehr an sich reißen. Der Aufwand wurde dann auch schon sieben Minuten später mit dem 2:0 belohnt. Vor allem wenn wir schnell nach vorne spielten konnten wir Lessenich immer wieder vor Probleme stellen. Die Jungs spielten nun auf das 3:0 und gaben sich nicht mit der Führung zufrieden. Leider kam aber zu häufig der letzte Pass zu ungenau oder zu spät. Einmal rettete dann auch noch die Latte für Lessenich.

Alles nahm seinen Gang, so sah es ca. 20 Minuten lang aus. Unverständlicherweise wendete sich das Spiel dann wieder und Lessenich kam ins Spiel zurück. Die Pausenpfiff ertönte für uns zur richtigen Zeit. Die Führung ging aufgrund der Anzahl von Chancen vollkommen in Ordnung.

Die Pause war für uns wohl doch zu kurz, denn Lessenich machte weiter Druck und ließ uns nicht zur Entfaltung kommen. Ein ungenaues Passspiel in der Vorwärtsbewegung ermöglichte Lessenich dann die Chance zum Anschlusstreffer. Der unnötige Ballverlust wurde vom Gegner schnell verarbeitet und in die Schnittstelle zwischen die Abwehr gespielt. Die Stürmer waren einen ticken schneller und liefen plötzlich mit zwei Mann alleine auf unseren Torwart zu. Jedoch waren diese wohl selbst von dieser Chance überrascht und schafften es nicht den Ball einzunetzen, da der letzte Pass zum im Abseits stehenden Spieler erfolgte.

Nun waren die Jungs aber wieder bei der Sache und übernahmen wieder mehr die Kontrolle im Spiel. Eine verunglückte Flanke von der Seitenlinie senkte sich hinter dem Torwart von Lessenich ins lange Eck. Alle dachten schon an das 3:0, aber der Schiri pfiff Einwurf für Lessenich, da aus seiner Sicht der Ball bereits die Außenlinie überschritten hatte. Dem war leider nicht so, aber noch gibt es bei uns keinen Videobeweis oder zum Glück?

Wir konnten uns trotz der Überlegenheit keine großen Torchancen erarbeiten und so führte eine Einzelaktion zum 3:0, wobei uns hier der Gegner tatkräftig unterstütze. Nun war die Gegenwehr der Lessenicher endgültig gebrochen. Nach einem unnötigen Foulspiel des gegnerischen Torwarts konnten wir den fälligen Elfmeter sicher zum 4:0 Endstand verwerten.

Glückwunsch an die Jungs für eine tolle Pokalrunde. Leider mussten alle aus altersbedingten Gründe auf eine weiter Einlage unseres WhatsApp Moderators Andy verzichten. Vielleicht klappt es dann wieder im Finaaaaleeee am 15./16.06.2019 gegen den Bonner SC!