Am Samstag, dem 11.05.2019 trat unsere E-Jugend im Rahmen der Eröffnung der neuen Kunstrasenanlage zum Meisterschaftsspiel beim FV Preußen Bonn an. Es war das Eröffnungsspiel unmittelbar nach der Einweihung der neuen Anlage durch den Bonner OB Sridharan, der auch den Anstoß ausführte.
Leider hatte es bei uns einige kurzfristige krankheitsbedingte Absagen gegeben, so daß wir in Unterzahl mit einem Spieler weniger antreten mußten. Trotzdem stand für die Jungs eine Absage des Spiels nie im Raum, zumal dies für die Eröffnungsfeier kein gutes bBild abgegeben hätte.
Wir begannen naturgemäß etwas defensiver, jedoch fand unsere hochkonzentrierte Mannschaft schnell ins Spiel und konnte überraschend mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich durch die Preußen hätte man nun weitere Gegentore erwartet, allerdings spielte unsere Mannschaft aus einer bärenstarken Deckung immer wieder geschickt nach vorne auf die beiden trickreichen Stürmer, denen sogar ein weiteres Tor zur 2:1-Halbzeitführung gelang.
Wer in der zweiten Halbzeit aufgrund der Unterzahl und der fehlenden Auswechselmöglichkeit einen Einbruch der Pecher Mannschaft befürchtet hatte, sah sich grundlegend getäuscht. Immer wieder gelangen uns schöne Spielzüge aus der Abwehr nach vorne, die zahlenmäßige Unterlegenheit wurde durch eine beeindruckende kämpferische Leistung jedes einzelnen mehr als ausgeglichen, wir gingen 3:1 in Führung, Preußen kam auf 3:2 heran und dann gab es kein Halten mehr. Mit unbändigem Siegeswillen gelangen uns gegen die nie aufgebende Preußen-Mannschaft noch drei weitere Tore zum nicht erwarteten 6:2-Endstand, der von Spielern und Eltern zu Recht gefeiert wurde.