Neues aus der Abteilung Breitensport

Die Durststrecke war lang, doch spätestens nach den Herbstferien 2021 geht’s in voller Stärke wieder los mit neuen Übungsleiterinnen und neuen, aber auch etablierten Sportangeboten, die nun endlich wieder stattfinden können.

Neu im Programm haben wir den Kurs “Body in Balance” von Übungsleiterin Silke Göddertz, die aufgrund der großen Nachfrage flexibel reagiert und kurzentschlossen zwei Übungszeiten eingerichtet hat. Näheres dazu findet sich unter der entsprechenden Rubrik auf dieser Website.

Den Rückensport hat unsere erfahrene Übungsleiterin Christiane Cauers übernommen. Auch hier konnten wir die etablierte Hallenzeit (dienstags, 17:15 bis 18:15 Uhr) beibehalten.

Wir freuen uns, dass auch der Seniorensport unter der Leitung von Rita Baumstark wieder zu seinem Recht kommt. die Gruppe trifft sich wie gehabt freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Pecher Turnhalle.

Ein paar freie Plätze gibt es noch in der Zumba-Gruppe von Andrea Hoffman, die sich freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Grundschule Villip trifft.

Und auch im Kindersport tut sich etwas: Nachdem zwei Übungsleiterinnen kurzfristig absagen mussten, haben wir nun eine gute Lösung für die Kleinsten (ehemals “Eltern-Kind-Sport”) und auch die Vorschulkinder gefunden. Näheres dazu demnächst auf dieser Website.

Für sämtliche Sportangebote und Übungsleiter:innen gilt coronabedingt die Einhaltung der 3G- und Abstandsregeln.