Sport für die Generation 65+

Nach langer Corona-Pause geht es nun beim FC Pech auch mit dem Sport für die Generation 65+ wieder los. Das Sportangebot richtet sich an alle, die bei moderater Beanspruchung etwas für Beweglichkeit, Kreislauf und Muskeln tun möchten. Übungsleiterin Rita Baumstark hatte sich vor der Pandemie ganz bewusst dafür entschieden, sich um ältere Mitbürger zu kümmern. “Die Pflege meine Mutter hat mich für diese Zielgruppe sensibilisiert”, so die Pecherin, die sich u. a. beim Kreissportbund für den Bereich “Senioren” hat fortbilden lassen. Der Verein hofft, durch dieses Sportangebot die Lücke wieder schließen zu können, die sich im Zuge der Pandemie im Breitensport-Programm aufgetan hatte.

“Gymnastik 65+” findet ab dem 8. Oktober freitags von 15-16 Uhr in der Pecher Sporthalle statt. Unter Einhaltung der 3G-Regel können Interessierte einfach dort vorstellig werden und eine Schnupperstunde absolvieren. Das Angebot ist gegen Zahlung einer Kursgebühr auch für Nicht-Mitglieder offen.