Kreisliga statt Länderspielpause

In der Länderspielpause geht der Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga B weiter.

Der FC Pech empfing den SSV Heimerzheim im vorgezogenen Spiel ungewohnter Weise am Samstagnachmittag.

Nach anfänglichen Großchancen der Hausherren, wonach man mindestens 2:0 hätte führen müssen, verflachte das Spiel zunehmend. Heimerzheim kämpfte und tat alles um nicht in den Rückstand zu geraten, hatten in der ersten Halbzeit selber aber auch kein Torchancen. 

Nach dem 0:0 zur Halbzeit kamen beide Mannschaften durchaus motiviert aus der Kabine, aber Tore fielen immer noch nicht. Auf der einen Seite vereitelte Torhüter Philipp Schwind die eine oder andere Chance und auf der anderen verfehlten die Pecher Stürmer immer wieder knapp.

Letztendlich hatte Trainer Andreas Jaensch mit der Einwechslung seines Sohnes Leon die richtige Idee, denn dieser erzielte, direkt nachdem er auf dem Platz stand, nach einer Ecke mit einem fulminanten Volleyschuß das 1:0 (61min.). 

Danach verwalteten die Pecher den Spielstand und kamen in der Nachspielzeit noch zu zwei weiteren Treffern durch Jasper Lämmel. 

Insgesamt ein verdienter Sieg für die spielbestimmende Mannschaft, wenn auch nicht so spektakulär wie noch vor 4 Wochen im Hinspiel.